Ihre Ausbildungsleistung wollen wir honorieren! - „Azubi-Erstausstattung“ für Innungsbetriebe

Die Ausbildungszahlen der Fliesen-, Platten- und Mosaikleger sind seit Jahren rückläufig und reichen längst nicht mehr aus, um den Fachkräftebedarf der nächsten Jahre zu decken und ausreichend Betriebsnachfolger für die wachsende Zahl anstehender Betriebsübergaben der nächsten Jahre zu finden.

Die Gewinnung eines qualifizierten Berufsnachwuchses durch intensive Nachwuchswerbung ist deshalb das Gebot der Stunde und eine Kernaufgabe unserer Innungsarbeit.

Hierzu brauchen wir Sie!
Für die Mitarbeit auf Ausbildungsmessen und Berufsinformationstagen, bei der Bereitstellung von Ausbildungsbotschaftern und insbesondere als qualifizierte Fachbetriebe, die attraktive Praktikums- und Ausbildungsplätze zur Verfügung stellen.

„Azubi-Erstausstattung“ für Innungsbetriebe *

Der Vorstand der Fliesenleger-Innung hat beschlossen, dass die ersten fünf Ausbildungsverträge, die für das im Sommer beginnende Lehrjahr abgeschlossen und unserer Geschäftsstelle eingereicht werden, mit einer „Azubi-Erstausstattung“ honoriert werden.

Und so funktionierts:

1. Senden Sie eine Kopie des unterzeichneten Ausbildungsvertrages per  E-Mailan unsere Geschäftsstelle zu Händen von Frau Maric.
  2. Sie kaufen für Ihren Auszubildenden den "Werkzeug-Erstausstattung-Set / Fliesenleger-Innung Freiburg" (Preis: 223,86 Euro Netto) bei der Firma Karl Dahm.

Angebot Werkzeug-Erstausstattung-Set.PDF

Kontakt:
    Karl Dahm & Partner GmbH
    Frau Susanne Eschenbrücher
    Ludwigstrasse 5, 83358 Seebruck
    Telefax: 08667 878 200
    E-Mail:s.eschenbruecher@dahm-werkzeuge.de
    Webseite:www.karldahm.com

3. Nach Ihrem Kauf, reichen Sie der Geschäftsstelle der Fliesenleger-Innung Freiburg als Nachweis eine Kopie der Rechnung sowie ihre Bankverbindung ein. Sie erhalten anschließend eine Gutschrift*  in Höhe von 223,86 Euro.

* Nur für Mitglieder der Fliesenleger-Innung Freiburg

Fliesenleger-Innung Freiburg